Linoleum

Im Jahre 1860 erfunden, wurde Linoleum zum Sammelbegriff für alle elastischen Bodenbeläge.Jedoch hat er mit heutigen Kunststoffbelägen in seiner Zusammensetzung nichts gemeinsam.

Leinöl, Naturharze, Kork-/Holzmehl, Kalksteinpulver und mineralische Farbpigmente sind immer noch die wesentlichen Bestandteile des ökologischen und nachhaltigen Bodenbelages.

In der heutigen Zeit als hoch strapazierfähiger Belag in öffentlichen Gebäuden weit verbreitet werden auch immer mehr Wohnbereiche mit Linoleum hochwertig gestaltet.

Ob als Wandbelag in Küchen und Bädern verlegt,oder fußwarmer,pflegeleichter Boden im Kinderzimmer und Flur ist er ein Univesaltalent für gesundes Wohnen. Unterschiedliche Oberflächenmuster und mehr als 100 Farben bieten reichlich Möglichkeiten ihren Ideen freien Raum zu lassen.

Der 2m breite Belag wird mit sehr emissionsarmen Linoleumkleber vollflächig verklebt verlegt und Bahnenstöße mit farbig angepassten Schmelzdraht fast unsichtbar geschlossen.

Die gesamte Welt von Linoleum inkl. Techn.Daten erhalten sie hier.

 

Rosa-Luxemburg-Straße 3
02785 Olbersdorf

Telefon: 03583 691428

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
09.30 Uhr bis 18.00 Uhr